anke-glassmeyer-2023

Anke Glaßmeyer

PSYCHOTHERAUPEUTIN
Es freut mich, dass Sie sich die Zeit nehmen, um mehr über mich zu erfahren.

Ich bin Anke Glaßmeyer, eine 37-jährige Psychotherapeutin, die im malerischen Münsterland zu Hause ist. Wenn ich nicht gerade in meiner Praxis bin, finden Sie mich beim Kraftsport, beim CrossFit und beim Hören von Podcasts oder vertieft in einem guten Buch.

Die Frage, wie ich zur Psychologie und meiner Berufswahl gekommen bin, wird oft gestellt. Meine Antwort darauf ist eine Geschichte von persönlichen Krisen, Chancen, Wachstum und Erfolgen.

Bereits im Alter von elf Jahren musste ich mich aufgrund meiner eigenen psychischen Gesundheitsprobleme mit den Schwierigkeiten der Psychotherapie und Klinikaufenthalte auseinandersetzen. Diese Erfahrungen waren hart, aber sie haben mich zu der starken Frau gemacht, die ich heute bin, und mir meine Berufung gezeigt.

Ich entschied damals, dass ich es anders und besser machen wollte als die Menschen, die mich behandelt haben. Ich wollte Psychotherapeutin werden. Dies war kein leeres Versprechen an mich selbst. Ich setzte alles daran, diesen Traum zu verwirklichen.

Beruflicher Werdegang

Nach meinem Abitur absolvierte ich ein Psychologiestudium und ging direkt in eine fünfjährige Ausbildung zur Psychotherapeutin über. Während dieser Zeit arbeitete ich zwei Jahre in einer Klinik und anschließend drei Jahre in der ambulanten Versorgung.

Zusätzlich zu meiner Arbeit in der Praxis bin ich auch auf Instagram aktiv, wo ich über psychische Erkrankungen aufkläre. Ich setze mich leidenschaftlich für die Entstigmatisierung psychischer Erkrankungen ein und bemühe mich, Wissen auf eine zugängliche und klare Weise zu vermitteln. Ich möchte zeigen, dass Psychotherapie nicht nur ernst und trocken sein muss, sondern auch Freude und Farbe bringen kann. In unserer Gesellschaft sind Menschen mit psychischen Erkrankungen immer noch vielen Vorurteilen ausgesetzt, die oft auf Unwissenheit beruhen. Deshalb nutze ich diese Plattform, um Aufklärung zu leisten und anderen durch meine eigene Geschichte Mut und Hoffnung zu geben.
Qualifikationen

Hochschulbildung 

2006 – 2012

Studium: Klinische Psychologie, Universität Groningen, Niederlande

2012 – 2013

Deutsche Gesellschaft für Verhaltenstherapie (DGVT), Münster Ausbildung zur psychologischen Psychotherapeutin

2014 – 2018

ZAP | Zentrum Ausbildung Psychotherapie, Bad Salzuflen Ausbildung zur psychologischen Psychotherapeutin

Berufserfahrung

2012 – 2012

Praktische Tätigkeit (PT1), St. Antonius Krankenhaus, Bottrop
– Kirchhellen
– Testpsychologische Diagnostik
– Bezugspsychologin

2013 – 2013

Praktische Tätigkeit (PT2), Ubbo–Emmius–Klinik, Norden
– Durchführung von Einzel- und Gruppentherapien
– Bezugspsychologin auf der Entgiftungsstation von Alkohol und Drogen
– Leitung einer ambulanten Suchtgruppe

2014 – 2016

Beratungsstelle für Eltern, Kinder und Jugendliche, Landkreis Grafschaft Bentheim, Nordhorn
– Psychologische Diagnostik
– Psychologische Beratung und Begleitung
– Unterstützung in Erziehungsfragen und Familienkrisen

2015 – 2018

Psychologische Psychotherapeutin in der Institutsambulanz in Münster
Ausbildung zur psychologischen Psychotherapeutin
Institutsambulanz des ZAP Bad Salzuflen in Münster

2018

Psychologische Psychotherapeutin in Ausbildung in Laggenbeck

10/2018

Approbation zur psychologischen Psychotherapeutin und Eintragung in das Arzt-/ Psychotherapeutenregister

seit 2018

Mentorin im Expertenmentoring der Universität Osnabrück für Psychologiestudenten

2019 – 2019

Privatpraxis in den Räumlichkeiten von Raphael Hartmann

2020 - 2022

Eigene Praxis in der Marktstraße 2, Ibbenbüren

seit 2023

Praxisvergrößerung am Tecklenburger Damm 59, Ibbenbüren

Our Company Vission

Gemeinsam auf dem Weg zur Heilung

Mit Empathie und Fachwissen arbeite ich daran, das Stigma psychischer Erkrankungen zu lindern und jedem Individuum einen sicheren Raum für persönliches Wachstum zu bieten

Individuelle Betreuung
Klient:innen im Fokus
Qualität hat Priorität
0
+
Personal Projects

Lorem ipsum dolor

0
+
Corporate Partner

Lorem ipsum

Company Partner

We Have Partner From Biggest Company & Corporat

Best Team Work

We Provided Choicing People For Interior Work

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Good Personality

Lorem ipsum dolor sit amet consectetur

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit.

Architecture Skills
0%
Interior Decoration & Repaint
0%
Certification

Lorem ipsum dolor sit amet consectetur

0
+
Happy Clients

Lorem ipsum dolor

modern-living-room-with-furniture-and-poster-frame-mockup-home-interior-design-3d-rendering-1.jpg
interior-design-1-1.jpg

We Have Dedicated Skills

The Right Team Work Is Fine With Our Business

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Architecture Skills
0%
Interior Decoration & Repaint
0%